Team 2022

Konstantin Baake ist Jurastudent im 7. Semester mit Schwerpunkt im Insolvenz- und Restrukturierungsrecht. Neben dem Studium als Referent im Deutschen Bundestag sowie im Kreisvorstand der JU SAW tätig.

Luca Sophie Brandt ist Jurastudentin im 7. Semester an der Martin-Luther-Universität in Halle. „Der Soldan Moot-Court hat mir die Möglichkeit gegeben Theorie und Praxis zu verknüpfen und so Kompetenzen zu erlangen, die nicht Teil des regulären Studiums sind. In meiner Freizeit gehe ich gerne Laufen und trainiere für den nächsten Halbmarathon.“

Jan Geißler, geboren 1999, studiert nach seinem Abitur in Magdeburg 2018 und einem freiwilligen Wehrdienst im GefÜbZH/AusbVbd seit 2020 Jura an der MLU Halle/Wittenberg Jura. Die Vernetzung mit Studierenden anderer Universitäten und die tiefen Einblicke ins anwaltliche Berufsrecht waren prägende und nachhaltige Aspekte an der Teilnahme am Soldan Moot Court.

Simon Israel studiert im fünften Fachsemester Rechtswissenschaften an der MLU in Halle an der Saale. Er plant eine Schwerpunktsetzung im Bereich der forensischen Praxis. „Neben dem Studium mache ich gerne Musik und spiele Volleyball.“

Benedikt Pfeiffer wurde 2001 in München geboren. Nach dem Abitur 2019 in Magdeburg ist er für das Jurastudium nach Halle gezogen. Derzeit studiert er im 6. Semester an der MLU Halle-Wittenberg. „Ich freue mich über die Möglichkeit, am Soldan Moot Court teilnehmen zu dürfen, da ich dadurch gelerntes Wissen praktisch anwenden kann und von erfahrenen Juristen wertvolle Ratschläge erhalte.“

Stephan Scherping hat 2020 in Magdeburg Abitur gemacht. Seit dem studiert er Jura an der Martin-Luther-Universität in Halle.

Lara Schulz ist Jurastudentin im fünften Semester an der MLU in Halle an der Saale, die ihren Schwerpunkt auf Familien- und Erbrecht setzen möchte.

Paul Szewczyk beginnt diesen Herbst das fünfte Semester seines Jurastudiums an der MLU. „Meine Interessen liegen dabei besonders im zivilrechtlichen Bereich. Ich bin Angler und in meiner Freizeit gern in der Natur.“

Fabian Veß studiert im fünften Fachsemester im wunderschönen Halle an der Saale. Er plant seinen Schwerpunkt im kriminalwissenschaftlichen Bereich abzulegen. „In meiner Freizeit bin ich gerne auf dem Tennisplatz oder mache Musik.“