Team 2019

Sarah Dilba Bulut wurde am 08.08.1998 in Leipzig geboren. Seit dem Wintersemester 2017/2018 studiert sie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Rechtswissenschaft. Im Rahmen des Studiums absolvierte sie bereits ein Praktikum in einer Rechtsanwaltssozietät im Bereich des Ausländer- und Familienrechts. Neben dem Studium engagiert sie sich als deutsch-türkische Sprachmittlerin und Kampfrichterin im Bereich der Leichtathletik.

 

 

Tanja Katharina Krüger wurde am 21.06.1998 in Berlin geboren. Sie studiert momentan im 6. Semester Rechtswissenschaften an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg. Im Wintersemester 2018/19 absolvierte sie ein Auslandssemester an der Universiteit Gent in Belgien. Darüber hinaus ist sie Mitglied bei ELSA-Halle e.V. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Freunden und reist sehr gern.

 

 

Christian Schirrmeister wurde am 22.09.1994 in Goslar geboren und ist in Bad Harzburg mit seinen fünf Brüdern aufgewachsen. In der Schulzeit hat er zwei Jahre lang das Skiinternat in Willingen besucht. Nach dem Abitur hat er ein Freiwilliges Soziales Jahr im Tageszentrum in Hanstedt absolviert. Seit 2015 studiert er Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Neben dem Studium geht er weiterhin seinem Hobby, dem Skispringen, nach.

 

 

Lea Steckann ist 20 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Bad Harzburg im Harz. Nach dem Abitur begann sie 2017 ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und studiert momentan im 5. Semester. Neben dem Studium engagiert sie sich bei ELSA-Halle e.V. als Vorstand für Akademische Aktivitäten und arbeitet als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Recht des geistigen Eigentums und Wettbewerbsrecht. Im Rahmen ihrer praktischen Studienzeit war sie bis jetzt bei einem Kanzleistandort einer überörtlichen Sozietät in Halle und beim Amtsgericht Goslar. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Freunden und beim Sport.

 

 

Sandra Stöckl wurde am 28.02.1997 geboren und studiert an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale) Rechtswissenschaften. Ursprünglich kommt sie aus Berlin, wo sie schon ehrenamtlich für das DRK tätig war und hat ein FSJ im Löwenstein-Krankenhaus (Ra‘anana, Israel) absolviert.

 

 

 

Unser Team für den Soldan Moot Court 2019.