Soldan Moot Halle e.V.

Am 02. Februar 2023 gründeten 22 Personen in der Dozentenbibliothek Öffentliches Recht im Juridicum der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg den Verein „Soldan Moot Halle e.V.“.

Zu den Gründungsmitgliedern zählen neben studierenden Alumni der vergangenen Jahre und solchen, die bereits mit beiden Beinen im juristischen Berufsleben stehen, auch langjährige Unterstützer und Unterstützerinnen der Hallenser Teams beim Hans Soldan Moot Court.

Das gegründete Netzwerk des Soldan Moot Halle e.V. soll zukünftige Generationen von Teilnehmenden in ihrer Vorbereitung auf den Soldan Moot Court unterstützen. Dabei sollen die Teilnehmenden von den Erfahrungen der Alumni profitieren und die Tradition der Teilnahme erfolgreich fortsetzen. Das Netzwerk soll Teilnehmenden sowie Alumni und Förderern ermöglichen, sich effektiv miteinander zu vernetzen und so in einen fachlichen Austausch zu treten.

Der Verein freut sich über neue Mitglieder sowie Unterstützer/-innen! Sollten Sie Teil der Soldan Moot Community werden wollen, nehmen wir sehr gerne Ihren ausgefüllten Beitrittsantrag (per E-Mail an soldanmoot@jura.uni-halle.de oder per Post an Soldan Moot Halle e.V., Universitätsplatz 3-5, Juridicum Raum 0.24, 06108 Halle) entgegen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter den o.g. Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.