Team 1
Ich bin Angelina Jünemann, studiere Jura im fünften Semester an der MLU und möchte den Schwerpunkt Arbeits-, Sozial- und Verbraucherrecht absolvieren. Neben meinem Studium habe ich einen tollen Minijob, spiele in einem Orchester und engagiere mich bei ELSA Halle e.V.. Durch den Moot Court konnte ich großartige neue Leute kennenlernen sowie mich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Insbesondere die Verhandlungen stellen eine willkommene Herausforderung dar und haben mein Selbstvertrauen erhöht.
Ole Kretzschmar studiert im 7. Fachsemester Rechtswissenschaften an der MLU. Er plant, seinen Schwerpunkt in forensischer Praxis zu absolvieren.
„Durch den Moot Court habe ich eine neue Perspektive auf das Studium und die Herangehensweise an rechtliche Probleme gewonnen. Auch die Teamarbeit ist eine willkommene Abwechslung zum Selbststudium.“
Jette Marlen Bender, studiert im 7. Semester Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich bei der studentischen Rechtsberatung Law&Legal e.V. Halle als Beraterin und Ressortleiterin für Öffentlichkeitsarbeit.
„Der Soldan Moot Court ist für mich ein wesentlicher Schritt vor der Examensvorbereitung. Hier habe ich die Möglichkeit, weiteres juristisches Wissen zu erhalten und dieses direkt in die Praxis umzusetzen. Dies ist eine gute Abwechslung zum normalen Studienalltag.“
Ich bin Brian Kuttner, 22 Jahre alt und studiere im 7. Fachsemester Rechtswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Abseits des Studiums bin ich sportlich als Fußballer aktiv und gehe auch gerne Klettern.
Im Rahmen des Soldan Moot Courts haben mich vor allem die juristischen Diskussionen und die Einblicke in die anwaltliche Berufspraxis begeistert. Insbesondere die tägliche Zusammenarbeit im Team war eine willkommene Abwechslung zum gewöhnlichen Studienalltag.
Team 2
Lara Kuffner studiert im 5. Semester Jura an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Sie plant ihren Schwerpunkt im Bereich Internationales, Transnationales und Europäisches Recht abzulegen.
„Der Moot Court hat mir die Möglichkeit geboten einen direkten Einblick in den Beruf des Anwalts zu erlangen. Darüber hinaus durfte ich viele nette Leute kennenlernen.“
Mathilda Burkhardt
Lene Horstmann
Friedrich Rüsch